Dieser Beitrag ist Teil der Blogparade, die von der lieben Tina von  tinainthemiddle  ins Leben gerufen worden ist. Jeden Tag wird ein Beitrag einer anderen Bloggerin zum Thema „It’s all about Shows“ veröffentlicht werden, denn was liegt näher, als über das  Lieblingsthema von Frau, nämlich über  Schuhe, zu schreiben.  Schon als kleines Kind stehen wir doch vor dem Schuhschrank von unseren Müttern und bestaunen High Heels, mit Glitzersteinchen verzierte Pumps, Ballerinas, oder andere schöne Modelle. Ich weiß noch wie meine Mama, jedes Jahr wenn es wärmer wurde, rote Sommerschuhe mit einem kleinen Absatz getragen hat. Damals war ich fasziniert von diesenSchuhen, aber vor allem von dem Absatz und habe mir vorgestellt, wie toll es doch wäre auch so einen an meinen eigenen flachen Schuhen zu haben. Also habe ich abends im Bett den Plan geschmiedet, den Absatz von den roten Sommerschuhen, heimlich  abzusägen und ihn danach mit Kleber an meine eigenen Schuhe zu montieren. Zum Glück hatte ich dann doch nicht den Mumm dazu, denn die Aktion hätte wahrscheinlich in viel Ärger, Tränen und mit kaputten Schuhen geendet. Heute muss ich darüber lachen auf welche Ideen man als kleines Kind kommt.

Schuh002 Kopie

Aber ich hatte noch mehre „Schuhgeschichten“.  Als wir zu Besuch bei meiner Omi waren und in den Keller gegangen sind, um etwas zu spielen habe ich das paar Schuhe gefunden, das mich am allermeisten von den bisher entdeckten und gesehenen Modellen fasziniert hat. Sie sind in einem vollgestopften Regal zwischen Winterschuhen, Gartenschlappen, Sportschuhen und anderen Schuhen gestanden. Das Paar, dass mich mitten aus den Gewühl heraus angelacht hat, waren lila High Heels mit einem , für mich damals unendlich hoch erscheinenden,  Absatz. Wenn ich mich recht erinnern kann waren die Schuhe mit kleinen Blümchen und Glitzersternchen verziert . Natürlich bin ich gleich zu meiner Omi gerannt, um ihr von meinem Fund zu erzählen. Sie hat gemeint, dass diese High Heels ihre Theaterschuhe waren, die sie immer bei besonderen Gelegenheiten angezogen hat. Außerdem hat sie mir erklärt, wie man auf diesen Schuhen läuft und dass man immer mit dem Ballen als erstes auftreten muss, damit einem das Gehen leichter fällt. Ein paar Jahre später bin ich mit Vorliebe mit meinen Freunden in Schuhläden gegangen und habe High Heels anprobiert, mir aber natürlich  nie welche gekauft, weil ich mir zu jung vorgekommen bin.

Schuh003 Kopie

Jetzt, ca. 10 Jahre später, finde ich Schuhe immer noch toll. Ich besitze zwar kein einziges Paar „klassische“ High Heels , dafür umso mehr Plateauschuhe. Denn was Schuhe anbelangt bin ich  nicht so der feminine Typ, der rosa Ballerinas und elegante Schuhe trägt. Ich gehöre eher zu dem Schlag, der mit schwarzen Boots und Creepers sein Leben bestreitet. Ich habe aber bei H&M tolle spitze flache Schuhe  entdeckt, die ich mir sehr gut als Alltagsschuh verstellen kann. Außerdem hätte ich gerne ein paar hochwertige Espandrilles, die nicht nach einer Saison kaputt sind, sondern etwas länger von Bestand sind.

Habt ihr auch eure „Schuhgeschichten“ über die ihr heute schmunzeln müsst?
Schreibt mir das dochmal in die Kommentare!

Hier könnt ihr alle Beiträge der anderen Teilnehmer sehen!

Blogparade_2

Montag Melanie http://www.glamour-and-glitter.de/
Dienstag Colli http://www.tobeyoutiful.com/
Mittwoch Jülide http://www.lifeandstyleblog.de/
Donnerstag Tina http://tinainthemiddle.com/
Freitag Ich
Samstag Sunny http://sunnyslifestyleblog.blogspot.de/
Sonntag Hanna http://writteninredletters.blogspot.de/
Montag Farina http://zuckerwattenlaune.blogspot.de/