Erfahrt warum ich keine Outfits von mir auf meinem Blog zeigen möchte, wieso ich überhaupt einen Blog starten wollte und warum Hermine on walk  kein typischer Mode Blog ist – zusätzlich seht ihr Collagen zu Minimal Fashion – meinem liebsten Trend zur Zeit.

So habe ich mit dem Bloggen angefangen

Als ich vor ca. 2 Jahren mit dem Bloggen begonnen habe, dachte ich immer ich wäre und müsste ein typischer Modeblog mit Outfitbildern, Fashiontipps und allem drumherum  sein. Diese Art von Blogs habe ich  damals am meisten gelesen und  war der festen Überzeugung, wenn ich selber einen Blog starten würde, das nur in dieser Sparte geschehen würde .

Schon damals, wie eigentlich mein ganzes Leben lang, habe ich sehr gerne gezeichnet, aber das wollte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum Hauptthema machen. Für mich war es wichtiger Outfits zu zeigen, weil ich diese Kategorie auf anderen Blogs immer bewundert habe und so eigentlich erst auf das Thema Blog gestoßen bin.

Ich weiß noch ganz genau, wie vor Mamas Computer gesessen bin und stundenlang  Modeblogs durchforstet,  Bilder abgespeichert und ausgedruckt habe, um sie dann feinsäuberlich auszuschneiden und in mein Notizbuch einzukleben.  Ich hatte  große Freude  mir diese tollen Klamotten und Kombinationen anzusehen, auch wenn ich wusste, dass ich niemals all diese Dinge besitzen würde.

Irgendwann habe ich dann Lust bekommen selber einen Blog zu starten, weil ich einen Ort haben wollte, um alle meine Inspirationscollagen  zu sortieren und darzustellen. Und natürlich durften die obligatorischen Outfitbilder nicht fehlen.

Aller Anfang ist schwer

Schnell habe ich aber festgestellt, dass das mit den Outfitbildern gar nicht mal so leicht ist. Es ist nämlich schwer qualitativ hochwertige und tolle Bilder zu machen, wenn man ständig die Schwester bebetteln muss Bilder zu machen, keine anständige Kamera besitzt, in einer sehr sehr grünen Umgebung wohnt und auch keinen Führerschein hat, um an urbane Orte zu fahren – die es bei uns im Übrigen kaum gibt.  Zur Folge hatte eine Fotosession dann meistens das: Unzufriedenheit, Frustration  und schlechte Laune. Aber trotzdem sind wir immer wieder los.

Keine Lust mehr auf Selbstinszenierung

Bis ich dann irgendwann festgestellt, dass mich dieser Drang gute Bilder zu machen, eigentlich mehr nervt als erfüllt. Wenn man zum Beispiel im Urlaub ist und viele tolle Locations vor sich hat, dann möchte man ständig schöne Bilder von sich machen und kann irgendwie nur dann so richtig genießen, wenn man weiß, dass sie auch gut geworden sind.  Klingt etwas blöd, ist aber glaube ich leider bei vielen Menschen so.

Außerdem sind doch die typischen Mode Blogs alle irgendwie gleich. Outfitpost um Outfitpost mit einer Produktvorstellung dazwischen, einem Wochenrückblick dazu und als Auflockerung ein Gedankenpost. Irgendwie wollte ich nicht Teil davon sein, sondern viel lieber mein eigenes Ding durchziehen.

Vor ca. einem Jahr hatte ich zudem  eine Phase, in der mich vor allem Instagram und damit verbundene Selbstdarstellung stark beschäftigt hat – dazu  habe ich auch mal einen sehr langen und ausführlichen Post geschrieben.  Ich war einfach so genervt, von der ganzen online Welt, den Schönheitsidealen,  der Selbstinszenierung, dass ich irgendwann die Schnauze voll hatte mich im Internet zu zeigen und einfach viele alter Bilder von gelöscht habe.

Jetzt konzentriere ich mich lieber auf das, was ich viel lieber mache, als vor der Kamera zu stehen: Nämlich  Zeichnen und kreativ sein. Ich habe festgestellt, dass das ein viel erfüllenderes Gefühl in mir hervorruft und ich finde es toll Dinge mit der eigenen Hand zu kreieren und produzieren.

Mode ist immer noch wichtig – Minimal Fashion Inspiration

Mode ist nach wie vor meine größte Leidenschaft und manchmal denke ich, dass der Aspekt Fashion auf meinem Blog etwas untergegangen ist.  Klar, hat bei mir irgendwie alles was mit Mode zu tun, aber eben nur in Form von Zeichnung. Ich dachte mir, dass es doch mal wieder ganz nett wäre, wenn ich – genauso wie früher – Collagen von meinen momentanen liebsten Outfits zusammenstelle. Also gesagt getan.

Ich habe nicht Blogs durchforstet, sondern Pinterest. Momentan trage ich sehr viel schwarz, grau, weiß und dunkelblau und bin ein Fan von einfachen Schnitten, die aber trotzdem gut konstruiert sind und irgendetwas Besonderes an sich haben. Man könnte das ganze einfach nach dem aktuellen Trend ‚Minimal Fashion‘ benennen.

Ich finde das Prinzip dahinter auch sehr gut: Wenig besitzen, aber dafür nur Teile, die wirklich zu 100% passen und so sind, wie man sie sich vorstellt.  Beim Minimalsimus passen alle Teile zusammen und man muss nicht lange überlegen, welche Teile man am besten kombiniert, weil sowieso alles gut aussieht. Ich habe euch einfach mal Minimal Fashion Inspiration rausgesucht, die euch hoffentlich gefällt !

Seht euch meine Collagen für Inspiration zu Minimal Fashion an, erfahrt wie ich mit dem Bloggen angefangen habe und warum ich kein Mode Blog sein möchte | Hermine on walk | Minimalismus | Mode Collagen | Fashion Collage | Graphic Design | Fashion Sketchbook | Fashion Inspiration

Seht euch meine Collagen für Inspiration zu Minimal Fashion an, erfahrt wie ich mit dem Bloggen angefangen habe und warum ich kein Mode Blog sein möchte | Hermine on walk | Minimalismus | Mode Collagen | Fashion Collage | Graphic Design | Fashion Sketchbook | Fashion Inspiration

Seht euch meine Collagen für Inspiration zu Minimal Fashion an, erfahrt wie ich mit dem Bloggen angefangen habe und warum ich kein Mode Blog sein möchte | Hermine on walk | Minimalismus | Mode Collagen | Fashion Collage | Graphic Design | Fashion Sketchbook | Fashion Inspiration

Seht euch meine Collagen für Inspiration zu Minimal Fashion an, erfahrt wie ich mit dem Bloggen angefangen habe und warum ich kein Mode Blog sein möchte | Hermine on walk | Minimalismus | Mode Collagen | Fashion Collage | Graphic Design | Fashion Sketchbook | Fashion Inspiration

Seht euch meine Collagen für Inspiration zu Minimal Fashion an, erfahrt wie ich mit dem Bloggen angefangen habe und warum ich kein Mode Blog sein möchte | Hermine on walk | Minimalismus | Mode Collagen | Fashion Collage | Graphic Design | Fashion Sketchbook | Fashion Inspiration

Wie steht ihr zu Minimal Fashion ? Was haltet ihr von typischen Mode Blogs ?