Montpellier und mein schulterfreies Kleid – zwei Dinge, die ich den Sommer über sehr lieb gewonnen habe. Erfahrt wieso!

1. Montpellier

Vor Kurzem war ich mit meiner Familie in Montpellier, um dort unseren alljährlichen Sommerurlaub zu verbringen. Montpellier liegt am Meer, im Süden von Frankreich und ist eine wunderschöne Stadt, die ihr euch unbedingt  anschauen solltet. Dort gibt es nämlich eine sehr schöne Altstadt mit vielen alten Häusern und zahlreichen verwinkelten Gassen. Der Stadtkern lädt nur dazu ein, ein bisschen darin herumzulaufen und sich die ganzen Gebäude und Läden genauer anzuschauen.

Natürlich kann man an solchen Orten immer super fotografieren, weil es so viele versteckte Details gibt, die man erst einmal finden muss. Was mir an Montpellier auch sehr gut in Erinnerung bleibt, sind die vielen Cafés und Restaurants! Ich weiß schon, in jedem Reisepost rede ich immer über die Cafés, aber es gibt einfach nichts Besseres, als  mit einer Tasse leckerem Café die vorbeigehenden Leute zu beobachten, sich zu unterhalten und zu entspannen.

Ich bin kein großer Freund von durchgeplanten Urlauben, bei denen jeder Tag mit einem festen Programm durchgetacktet ist. Ich finde es besser sich treiben zu lassen und einfach mal zu schauen was der Tag so bringt und welche tollen Orte man auf eigene Faust entdeckt.

Hier habe ich eine kleine Auswahl von Bildern, die ich in Montpellier gemacht habe. Ich hoffe sie gefallen euch!

Was dich bestimmt auch noch interessiert: Australien: Analoge Fotografie und Great Ocean Road

Ich erkläre euch wieso ihr UNBEDINGT MONTPELLIER besuchen müsst und warum ich mein SCHULTERFREIES KLEID so gerne mag. Schaut  euch dazu meinen POST AN | Hermine on walk | Fashion  |  Photography

2.Schulterfreies Kleid

Den Sommer über habe ich  mein  schulterfreies  Kleid sehr gerne getragen – deswegen durfte es natürlich auch in Montpellier nicht fehlen.  Es ist  eins dieser Teile, die man sich nur überwerfen muss, um dann gleich nach etwas auszusehen.  Und weil es so weit ist, ist es auch sehr gemütlich.  Außerdem kann man es auch ziemlich leicht als Oberteil umfunktionieren, in dem man einfach einen Rock darüber zieht. Das ist extrem praktisch!

Zu meinem schulterfreien Kleid habe ich Gold Tattoo getragen. Ich hatte total Lust auch mal so eines auszuprobieren – man sieht sie zur Zeit ja  wirklich ständig. Vor allem schauen sie besonders toll aus, wenn man braun gebrannt ist, damit das Gold  so richtig raussticht.  Leider sind sie nicht besonders haltbar und blättern nach  ein paar Tagen schon wieder ab. Besonders unpraktisch ist es dann natürlich auch, wenn man jeden Tag im Meer baden geht –  aber so ist das nun mal im Sommerurlaub. Aber für’s Foto reichen sie 😉

Was dich bestimmt auch noch interessiert: Mein All over Black Outfit und wie findet man Freunde durch den Blog ?

Ich erkläre euch wieso ihr UNBEDINGT MONTPELLIER besuchen müsst und warum ich mein SCHULTERFREIES KLEID so gerne mag. Schaut  euch dazu meinen POST AN | Hermine on walk | Fashion  |  Photography

Ich erkläre euch wieso ihr UNBEDINGT MONTPELLIER besuchen müsst und warum ich mein SCHULTERFREIES KLEID so gerne mag. Schaut  euch dazu meinen POST AN | Hermine on walk | Fashion  |  Photography

Ich erkläre euch wieso ihr UNBEDINGT MONTPELLIER besuchen müsst und warum ich mein SCHULTERFREIES KLEID so gerne mag. Schaut  euch dazu meinen POST AN | Hermine on walk | Fashion  |  Photography

Ich erkläre euch wieso ihr UNBEDINGT MONTPELLIER besuchen müsst und warum ich mein SCHULTERFREIES KLEID so gerne mag. Schaut  euch dazu meinen POST AN | Hermine on walk | Fashion  |  Photography

 

 

Habt ihr auch ein schulterfreies  Kleid und wart ihr schon mal in Montpellier ?