Manchmal brauchen wir einfach eine zusätzliche Portion Ruhe, weswegen ich eine Spotify Playlist zum Entspannen mit einer Auswahl meiner liebsten Lieder erstellt habe. Hört sie euch an !

Musik. Hören wir doch eigentlich ständig, oder ? Zuhause, bei Freunden, beim Kochen, im Bus, beim Lernen, beim Sport, beim Zähneputzen oder  beim Autofahren. Ins Auto steigen, anschnallen, Lieblingsplaylist auswählen, Lautsprecher laut aufdrehen und einfach los fahren – es gibt nichts Besseres als schief  mitzusingen, die Gedanken schweifen zu lassen und ganz alleine durch die Gegend zufahren.  Musik hören wir auch, wenn wir glücklich sein wollen, einen Energieschub brauchen, Nachdenken müssen, oder einen kurzen  Moment für uns selber, inmitten
des ganzen Alltagsgetümmels,  brauchen.

Und kennt ihr dieses Gefühl, wenn man ein bestimmtes Lied hört und sich extrem an eine bestimmte Situation  zurückerinnert fühlt? Mir passiert so etwas irgendwie ziemlich oft… Aber es gibt nichts Tolleres als durch die richtige Musik an schöne Situationen erinnert zu werden.  Mich erstaunt auch immer wieder, wie sich gleich sie Stimmung bei einem selber oder innerhalb einer Gruppe ändert, wenn dir richtige oder falsche Musik eingestellt ist. Bei positiver und mitreißenden Liedern kann  richtig schnell ziemlich glücklich werden. Manchmal hat man sogar das Gefühl, dass die Stimmung regelrecht  in die Höhe katapultiert wird und man mit ganz viel neuer Energie durchströmt wird.

Aber Musik hilft natürlich auch zum Entspannen! Ich merke selber wie stark man runterkommt, wenn man ruhige Musik anschaltet.   Schnell unter die Decke geschlüpft, was Leckeres zum Essen geholt, Playlist mit ruhigen Liedern ausgewählt und Augen zugemacht – schon fällt langsam der ganze Stress ab.

Und weil man ja oft nicht weiß, welche Musik man am Besten hören soll, habe ich für euch eine Spotify Playlist zum Entspannen mit einer Auswahl meiner Liebsten Lieder gemacht, die ich immer gerne höre, wenn ich auf den Rest der Welt keine Lust mehr habe und für mich sein will! Macht sie doch das nächste Mal einfach an und schaut, ob sie euch gefällt!So, du hast einen stressigen Tag hinter die und sehnst dich nur so nach Entspannung? Möchtest dazu vunbedingt gute Musik hören, findest aber einfach keine ? Dann hab ich eine Lösung: Ich habe die meine liebsten Songs zu einer POTIFY PLANLIST ZUM ENTSPANNEN zusammengefasst ! Schalt sie ein, und lass dir den Stress von den Schultern fallen!. Viel Spaß ;)

 

Habt ihr auch eine Spotify Playlist zum Entspannen ?