Wenn ich für fünf Minuten vor 5000 Menschen sprechen könnte – was würde ich sagen? Wie würde sich das anfühlen?

Einschüchternd. Ich würde auf einer Bühne stehen, in helles Scheinwerferlicht blicken und all die Menschen vor mir sehen. Mein Herz würde bei deren Anblick automatisch ein bisschen schneller schlagen und ich könnte die Aufregung an meinem ganzen Körper spüren. Aber langsam würde ich mich an diese exponierte Lage gewöhnen, tief Luft holen, ausatmen und dann einfach loslegen:

Lebe.

So kitschig es klingen mag. Aber gib alles, um dieses lebendige, glückliche und freie Gefühl zu spüren. Dieses wunderbare Gefühl, dass deinen Körper durchströmt, dass dich strahlen lässt, bei dem du glücklich bist und du dein Lächeln ganz groß werden lässt. Mache genau die Dinge auf die DU Lust hast und die dir dein eigenes authentisches Ich als richtig bezeichnet. Denn du bist einzigartig und du hast deinen eigenen ganz persönlichen Lebensweg vor dir, der nur durch deine Handlungen, Taten und Gedanken bestimmt wird. Frage dich einmal: Was würde ich machen, wenn ich jetzt sofort alles liegen und stehen lassen könnte und das Leben leben könnte, von dem ich immer träume, wofür ich bestimmt bin?  Es ist ganz egal, was dir gerade in den Sinn kommt, alles ist richtig, denn es ist DEIN Wunsch.Du musst nicht das machen, was dir andere vorgeben zu tun. Du musst auch nicht das Leben von anderen imitieren, nur weil du denkst, dass das die allgemeingültige Definition von Erfolg ist.

Erlaube dir ganz frei denken zu dürfen und lass all die Ideen, die Inspiration, die Liebe, die Pläne und die Euphorie herausströmen und fasse deine Entscheidungen in diesem Gefühl..

Frage dich immer: Will Ich das? Oder ist das nicht doch der Wunsch von Jemandem anderen? 

Wenn er das ist, dann hinterfrage: Wieso?

DEnn du bist einzigartig und keiner ist so wie du.

Mein Wunsch für mein Leben ist es so viele Sonnenuntergänge wie möglich zu sehen, viele unterschiedliche Kulturen, Menschen, Länder und Landschaften zu erkunden. Aufregende Dinge zu unternehmen, mein Herz spüren, innerlich und äußerlich zu strahlen, Emotionen zeigen und vor allem aus Liebe zu handeln. Aus Liebe zu mir, zu anderen Menschen und in meinen Handlungen. Ich will ein leidenschaftliches, euphorisches, energiegeladenes, glückliches und erfülltes Leben leben, und dieses ganz spezielle wunderbare Gefühl spüren, dass meinen ganzen Körper durchströmt und das mich lebendig fühlen lässt, bei dem ich ganz im hier und Jetzt bin. Ich möchte anderen Menschen helfen, ihnen zuhören und sie inspirieren. Von wundervollen Menschen umgeben sein, die mich lieben, bei denen sich alles nach zu Hause anfühlt, mit denen ich lache, Spaß habe und feiere.

Was willst du?

Und denke immer daran, Erfolg ist für jeden unterschiedlich und ist ganz sicher nie gleich. Du musst nicht viel Geld verdienen, du musst nicht ein bestimmtes Auto besitzen, du musst nicht den ‚perfekten’ Körper haben, du musst auch nicht einen bestimmten Lifestyle führen, sondern dich einfach nur mal fragen: Was ist Erfolg für mich ganz persönlich? Wobei fühle ICH mich lebendig? Und dann sei dir bewusst, dass dir jeder einzelne Tag zu Verfügung steht, um diesen Erfolg in Realität umzusetzen. Sieh einmal dein ganzes kommendes Leben vor deinem inneren Auge und du wirst merken, was für eine riesige Chanche das ist. Denn dein Leben ist noch so lange. Du bekommst jeden Tag die Möglichkeit bestimmte Gewohnheit zu ändern und neue aufzubauen.

Das Leben ist da um gelebt zu werden – auch wenn du dir jetzt vielleicht denkst, dass ist doch nur wieder ein blöder Kalenderspruch. Du hast recht: Das ist er. Aber er ist wahr.

Wenn du dich durch diese Worte angesprochen fühlst, dann steh endlich auf, ändere dein Denken, deine Handlungen und deine Einstellung. Denn das ist es Wert! Lebe! Lebe das Leben, dass du die in deinen kühnsten Träumen siehst! Lass dich dabei von Glücksgefühlen überströmen! Denn du bist einzigartig!”

 Das würde ich sagen, wenn ich für fünf Minuten vor 5000 Menschen sprechen könnte. Danke.