Jetzt, wo die Temperaturen kälter werden und man endlich wieder ein bisschen mehr tragen kann als nur kurze Hose und T-shirt hat vielleicht der ein oder andere Lust ein bisschen in Online Shops zu stöbern, oder sich auf einen netten Stadtbummel zu begeben. Ich bin seit kurzem nach München gezogen, um mein Mode Design Studium zu beginnen und da gibt es natürlich viel mehr Möglichkeiten was das anbelangt. Auch durch die vielen interessant aussehenden Leute an der Uni ist mein Shoppingfieber wieder geweckt worden ! Deswegen habe ich mich mal wieder ein bisschen in den Online Shops herumgetrieben und auf Seiten wie Peek&Cloppenburg, Asos, Topshop, Zara gestöbert und ein paar Outfitideen auf meinem Pinterest Board gesammelt.Ich persönlich trage gerne dunkle Farben, wie Schwarz, Grau, oder Dunkelblau, damit es aber nicht zu langweilig wird, achte ich auf den Schnitt der Kleidung. Außerdem finde ich es wichtig,  immer ein Teil zu integrieren, das heraussticht, besonders wirkt und somit das Outfit interessant wirken lässt. Und die können dann ruhig auch ein bisschen farbig sein ….

Ich habe euch hier ein paar Zeichnungen von meinen aktuellen Favoriten gemacht:

Cocinelle Tasche | Auffällig und ein Eyecatcher

Ellesse Shirt | Locker und lässig

Lederjacke mit Blumenmuster | Cool und verspielt

Karierter Rock | Schlicht und elegant

Love Moschino Pullover | Gemütlich und Farbtupfer

Gestreifte Bluse | Raffiniert und auffällig

 

Normalerweise zeichne ich Kleidung  ja meistens an Figurinen, aber ich dachte es wäre auch mal ganz interessant sie alleinstehend, vor nur einem bunten Hintergrund darzustellen. So steht nämlich das Design mehr im Vordergrund.  Außerdem war für mich wichtig sehr genau auf die Prints und den Faltenwurf der Kleidungsstücke zu achten, um diesbezüglich mein Auge etwas zu schulen. Angefertigt habe ich dieZeichnungen mit Aquarellfarben von Schminke. Der Block ist von Aller Rowney.

Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl. Viel Spaß beim stöbern !

*dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Peek&Cloppenburg entstanden